Im Mai wurde die Logivest Projektmanagement GmbH gegründet, um Eigennutzer, Projektentwickler aber auch Mieter von der Planungs- über die Bauphase bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Projektes zu unterstützen. Carsten Felix, Geschäftsführer der neuen GmbH, gibt uns Einblicke in die neue Gesellschaft und zieht ein erstes Resümee.
Herr Felix, Sie verantworten die Logivest Projektmanagement GmbH? Welchen Mehrwert können Sie Ihren Kunden dadurch bieten?
Die Projektmanagement GmbH ist ein weiteres Angebot in unserem Portfolio der ganzheitlichen Logistikimmobilienberatung. Der Bedarf unserer Kunden geht oft weit über die reine Vermittlung einer Immobilie oder eines Grundstückes hinaus. Als Mieter, Investor oder Entwickler benötigt er ein technisches sowie kaufmännisches Bindeglied zwischen den verschiedenen Parteien und den Genehmigungsbehörden. Diese Funktion erfüllen wir mit der Projektmanagement GmbH neben einigen anderen Beratungstätigkeiten wie Standortanalyse mit COG Auswertung, intralogistische Planungsprozesse, Einkauf von Logistikdienstleisterleistungen, Verbesserung des Marktauftritts und der IT-Systeme.
Vermittler oder Berater? Welche Funktion bekleiden sie als Projektmanager?
Definitiv Berater. Bei Bedarf stehen wir unseren Kunden in jeder Projektphase zur Seite – von der Bedarfsanalyse bis hin zur Implementierung mit abschließender Go Live Phase.
Ihr Job ist recht fordernd. Wie schaffen Sie es abzuschalten? Wo tanken Sie neue Energie?
Natürlich ist mein Job fordernd, was durch das Erreichen gemeinsamer Ziele sehr gut kompensiert wird. Richtig abschalten kann ich im Kreise meiner Familie, beim Sport – ich liebe lange Fahrradtouren – und beim Reisen.