15.000 Quadratmeter Logistikfläche – Logivest berät BLG LOGISTICS bei Expansion in Nordrhein-Westfalen
Der ganzheitliche Logistikimmobilienberater Logivest hat in Mülheim an der Ruhr eine über 15.000 Quadratmeter umfassende Logistikimmobilie an die BLG LOGISTICS vermittelt.
Zur Erweiterung des Standortes in Krefeld war die BLG auf der Suche nach einer passenden Fläche in guter Anbindung. Keine 30 Kilometer von seiner Niederlassung entfernt, befindet sich das Objekt direkt an der Bundesstraße B1. Zudem verbindet das nahegelegene Autobahnkreuz Breitscheid die Bundesautobahnen A3, A52 und A524 miteinander.
„Über die A524 ist nicht nur die BLG-Niederlassung in Krefeld schnell erreichbar. Das Autobahnkreuz bildet auch eine direkte Verbindung zu den Rheinmetropolen Duisburg, Köln und Düsseldorf. Also eine ideale Lage für jeden Logistiker“, so Kresimir Basic, Head of Industrial and Logistics Letting bei der Logivest NRW GmbH.
„Wir haben für unseren Kunden, einen weltweit führenden Anbieter von intelligenten Transportlösungen, intensiv nach einer passenden Immobilie gesucht, die alle speziellen logistischen und wirtschaftlichen Anforderungen erfüllt. Wir sind sehr froh, dass wir mit der Unterstützung von Logivest am Standort Mülheim ein passendes Objekt gefunden haben“, so Fabian Sieweke, Regionalleiter Nordrhein-Westfalen bei der BLG-Gruppe für den Geschäftsbereich CONTRACT.
Bei der Bestandsimmobilie handelt es sich um einen Single Tenant mit Rampenandienung. Das Gelände ist komplett umzäunt und mit einer Schiebetoranlage gesichert. Der Bezug des Objekts, für das die BLG LOGISTICS einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet hat, ist für Juli 2024 geplant.