In Kleinostheim bei Frankfurt hat der amerikanische Immobilieninvestor Hillwood ein rund 157.000 Quadratmeter großes Logistikgrundstück erworben. Die Logivest war bei dem Ankauf beratend tätig und bietet die Fläche im Rahmen eines Leadmandats zur Anmietung an.
Die Liegenschaft befindet sich nördlich der bayerischen Gemeinde Kleinostheim direkt an der Autobahnauffahrt zur A45. Knapp dreißig Autominuten von der Mainmetropole Frankfurt entfernt, liegt das Logistikgrundstück strategisch ideal an der Grenze zu den beiden deutschen Top-Logistikregionen Rhein-Main und Würzburg/Schweinfurt.
Hillwood plant das Gelände zu revitalisieren und einen circa 70.000 Quadratmeter großen modernen Logistikneubau zu errichten. Dieser wird rund 62.000 Quadratmeter Lagerhalle, gut 5.000 Quadratmeter Mezzanine und über 2.000 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche umfassen. Die Immobilie soll vollständig vermietet werden und kann je nach Bedarf in einzelne Einheiten ab rund 7.000 Quadratmetern aufgegliedert werden.
„Diese Region ist branchenübergreifend sehr gefragt. Die Nähe zum Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz und die direkte Anbindung an die Autobahn A3, in Kombination mit der hohen Flexibilität der Mietflächen, zeichnen das Projekt aus“, sagt Sabine Messerer, Consultant Industrial & Logistics Letting der Logivest für die Region Frankfurt.
Weitere Informationen zur Logistikimmobilie, Visualisierungen des Neubaus sowie Drohnclips des Standortes finden Sie hier >>>