Unternehmensimmobilie in Eschbach nach Fertigstellung verkauft / Logivest bei Transaktion beratend tätig
Kurz nach der offiziellen Eröffnung hat der Hamburger Projektentwickler Ixocon die Produktions- und Logistikimmobilie Fresch23 in Eschbach bei Freiburg an den Technologieanbieter Avnet Embedded verkauft. Ixocon wurde bei der Transaktion von der Logivest Stuttgart GmbH beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Innerhalb der letzten eineinhalb Jahre realisierte Ixocon den hochmodernen Neubau im Standard BEG 40 EE auf einem circa 33.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbepark Breisgau. Anfang November fand die offizielle Eröffnung der Immobilie statt, die sich vor allem durch ihre Energieeffizienz auszeichnet.
„Wir haben das Projekt in den vergangenen zwei Jahren begleitet – von der Grundstückssuche über den Baustart bis hin zur Übergabe und dem Verkauf. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit möchte ich Ixocon, Avnet und allen Beteiligten danken“, so Nikolai Windhäuser, Geschäftsführer der Logivest Stuttgart GmbH.
Das Objekt umfasst eine Gebäudefläche von rund 18.800 Quadratmetern, verteilt auf einen zweigeschossigen Produktionsbereich mit 8.300 Quadratmetern, eine Logistikhalle mit 7.500 Quadratmetern sowie ein vorgelagertes Bürogebäude mit 3.000 Quadratmetern.
Die Immobilie wird seit ihrer Fertigstellung im Juni 2023 vollständig durch Avnet Embedded selbst genutzt.