Im niedersächsischen Bad Bentheim, direkt an der niederländischen Grenze, konnte die Logivest 1.450 Quadratmeter Hallen- sowie 100 Quadratmeter Bürofläche an die Bauunternehmung Hofschröer vermieten. Vermieter der Liegenschaft in der Stockholmerstraße 54 ist die Gildehuis BV.
Der Bauunternehmer mit Sitz in Lingen war auf der Suche nach einer Immobilie für die Fertigung und Lagerung der hochwertigen Holzmodule. Mit denen errichtet Hofschröer unterschiedlichste Gebäude - von beispielsweise einer Surfbox auf Noderney über Häuser bis hin zu Lagerhallen. In Bad Bentheim im Gewerbepark Gildehaus, knapp 30 Kilometer vom Firmensitz entfernt, konnte die Logivest eine Immobilie auf einem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück anbieten, die passgenau den Anforderungen von Hofschröer entspricht.
Die moderne Lager- und Produktionshalle ist ausgestattet mit drei Kränen – ein entscheidendes Kriterium, denn Kräne sind unverzichtbar für das Handling der Holzmodule. Einer der Kräne verfügt über eine Nutzlast von 20 Tonnen, die anderen beiden weisen eine Nutzlast von je 2,5 Tonnen auf. Weitere Pluspunkte sind die installierte Alarmanlage sowie die LED-Beleuchtung. Die rund 3.500 Quadratmeter umfassende Freifläche auf dem komplett umzäunten Grundstück bietet zusätzlichen Platz für die Lagerung. Angedient wird über ein ebenerdiges Tor. Ein weiteres Highlight der Immobilie ist die Lage in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A30.
Der Bezug der Immobilie von Bauunternehmung Hofschröer ist bereits erfolgt.