Logivest vermittelt über 3.000 Quadratmeter Logistikfläche
Im Norden von Leverkusen, unweit des Autobahnkreuzes Leverkusen, hat die Logivest einem KEP-Dienstleister eine Logistikimmobilie mit rund 3.300 Quadratmetern Lager- und Bürofläche zur langfristigen Anmietung vermittelt.
Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Immobilie mit großzügigem Freiflächenangebot zur Abwicklung seines Geschäfts für Endkunden. Die Logivest konnte eine Logistikimmobilie mit einer Freifläche von rund 2.000 Quadratmetern anbieten, die der KEP-Dienstleister für seine E-Fahrzeugflotte nutzen kann.
Die Immobilie, die über ebenerdige Tore angedient wird und neben rund 3.000 Quadratmetern Lager- und Umschlagsfläche noch über knapp 280 Quadratmeter Bürofläche im ersten Obergeschoss verfügt, wird noch mit einer Photovoltaikanlage sowie E-Ladesäulen nachgerüstet. So können die Zustellfahrzeuge direkt vor Ort mit grünem Strom geladen werden.
Leverkusen ist aufgrund der Lage in der Metropolregion Rhein-Ruhr und der guten Anbindung durch die Bundesautobahnen A1 und A3 ein gefragter Standort für den Logistiksektor. Die Immobilie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz Leverkusen sowie zur Bundesstraße 8 und ist sowohl an die Leverkusener Innenstadt als auch das Umland ideal angebunden. Der Bezug der Flächen ist für das erste Quartal 2024 geplant.