In Mönchengladbach, im Dohrweg 36, hat die Logivest rund 2.500 Quadratmeter Lagerhalle sowie 1.800 Quadratmeter Freifläche an MIC Logistik GmbH vermittelt. Zur Abwicklung der Logistik für einen namhaften Solarmodulhersteller war der Logistikdienstleister auf der Suche nach einer Erweiterungsfläche zu seinen bestehenden Lägern in der nordrhein-westfälischen Großstadt.
Im Ortsteil Uedding konnte die Logivest eine Logistikfläche anbieten, die sämtliche Anforderungskriterien erfüllt. Das Objekt ist komplett umzäunt und verfügt über zwei elektrische Schließtore - ein wichtiger Faktor in puncto Sicherheit für die die großzügige Freifläche. Die moderne Lagerhalle ist mit Lkws über zwei ebenerdige Tore befahrbar, von denen eines eine innenliegende Rampe bietet, sodass auch in der Halle bei geschlossenem Tor abgeladen werden kann.
„Die Immobilie überzeugt nicht nur durch die moderne Ausstattung, sondern auch durch die Lage unweit der bestehenden Läger von MIC Logistik sowie die optimale Anbindung an die Autobahnen A44 und A52, die sich in unmittelbarer Nähe befinden“, so Ilias Krause, Consultant Industrial & Logistics Letting bei der Logivest NRW GmbH.
Der Bezug der Liegenschaft ist von MIC Logistik GmbH noch für September 2023 geplant.