Ein Schweizer Start-up aus der Luftfahrtindustrie war aufgrund eines geplatzten Mietvertrages dringend auf der Suche nach passenden Flächen im Raum München. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Logivest dem Entwicklungsunternehmen eine passende Immobilie inklusive der gewünschten Büroflächen in Feldkirchen, östlich von München, vermitteln.
Die vollausgestattete Produktions- und Logistikfläche umfasst rund 1.200 Quadratmeter und verfügt über eine Bodentragkraft von über fünf Tonnen sowie mehrere Starkstromanschlüsse, die durch ihre Verteilung auf der gesamten Fläche für maximale Flexibilität sorgen. Hinzu kommen rund 1.000 Quadratmeter Freifläche und ein separater Büroturm.
Neben der Ausstattung überzeugte auch die Lage der Immobilie. In unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz München Ost und damit in direkter Anbindung an die Autobahnen A99 und A94, sind die Stadt München sowie die Umgebung bestens erreichbar. Wichtig war dem Start-up vor allem eine gute öffentliche Anbindung für die Mitarbeiter. Diese ist durch die Nähe zur S-Bahn – die Haltestelle Feldkirchen befindet sich nur knapp 50 Meter von der Immobilie entfernt – gegeben.
Das Unternehmen hat für die Flächen einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet und die Produktions- und Logistikimmobilie bereits bezogen.